Rund 35 km geräumte Winterwanderwege laden im Großarltal ein, das Tal zu Fuß, teils der Ache entlang und teils bergwärts auf den zahlreichen Güterwegen mit mäßig Kfz-Verkehr in aller Ruhe zu erkunden. Am Ziel angelangt, lockt meist eine gemütliche Einkehr mit einer kräftigen Jause, einem heißen Glühwein oder dem berühmt-berüchtigten Jägertee. Talwärts geht es oft schneller, denn wer beim Aufstieg seine Rodel nicht zu Hause gelassen hat, kann seinen Spaziergang mit einer lustigen Rodelpartie beenden. Noch bequemer geht es natürlich auch noch: Bergwärts mit dem Taxi zu einem zünftigen Hüttenabend und talwärts mit der Rodel. Aber Achtung: Für Unfälle wird nicht gehaftet.

Für alle, die gerne am Abend noch eine lustige Rodelpartie unternehmen, gibt es beim Hotel Lammwirt eine beleuchtete, verkehrsfreie Rodelbahn (ca. 2,5 km). Aufstieg zu Fuß oder mit Taxi-Kleinbussen. Rodelverleih direkt beim Hotel Lammwirt: € 3,00 / Rodel. Nach dem Rodeln lockt eine gemütliche Einkehr im Hotel Lammwirt mit Schmankerl aus der heimischen Küche. Ideal auch für Gruppen.